Schullandheim Altkünkendorf

Pflasterdamm 6, 16278 Angermünde, OT Altkünkendorf

Umgebung

Die Umgebung

hp_altkunkendorf_schild Rund um Altkünkendorf gibt es vor allem Natur pur. Der Großstädter muss sich erst einmal an die Ruhe der ländlichen Umgebung gewöhnen. Das kleine Dorf (knapp 200 Einwohner) hat zwar keine Geschäfte, dafür aber herrliche Wanderwege in waldreicher Gegend mit lohnenswerten Zielen.
Nach einem Spaziergang von etwa zehn Minuten erreicht man den Heiligen See, in dem schon viele Schüler und Lehrer ein erfrischendes Bad genommen haben. Vom Steg aus ist auch Angeln möglich. Angelkarten muss man aber vorher im Dorf erwerben. Hinter dem Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Altkünkendorf befindet sich ein kleiner Sportplatz mit einem Fußballtor und einem Volleyballfeld. Nach einer kleinen Wanderung von ungefähr fünf Kilometern erreicht man das Freibad am Wolletzsee.

Mehr Informationen zu Altkünkendorf hier.

 

Informationen für Wanderer:

Der Tourismusverein Angermünde hat einen Wanderkalender erstellt, den Sie hier downloaden können.