Schullandheim Altkünkendorf

Pflasterdamm 6, 16278 Angermünde, OT Altkünkendorf

Sanierung des Vorderhauses Juli 2016 bis Dezember 2016

Das Vorderhaus wurde komplett saniert und umgestaltet. In Eigenarbeit wurde das Gebäude seit Juli 2016 entkernt. Anschließend wurden die gewerblichen Arbeiten durchgeführt, Betonierung eines Fundaments, Beseitigung der Feuchtigkeit in den Wänden, Einbau einer Heizung, Sanitäranlagen und neue Fenster.

Die neuen Fenster konnten im Dezember eingebaut werden, nicht zuletzt auf Grund der Spenden, die der Verein erhalten hat.

Der nächste Schritt ist der weitere Innenausbau des Hauses, der Anfang Februar 2017 geplant und in der Mitgliederversammlung vorgestellt wird.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen bei der Jubiläumsfeier 2018 ein Haus mit zwei Seminarräumen und einer kleinen Wohnung für Seminarleiter anbieten zu können.

Eindrücke von den Bauarbeiten können Sie auf den folgenden Bildern finden:

Rückbau

Heizung, Estrich, Trockenbau

Austausch der Fenster